eBakery Erfahrungen: DeinSportsfreund.de

eBakery Erfahrungen: DeinSportsfreund.de – JTL-Wawi Reparatur

JTL-Wawi funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

In diesem Video geht es um das schnelle Beheben von technischen Problemen nach einem Stromausfall. Denn die Warenwirtschaft von „DeinSportsfreund.de“ wurde nicht mehr initialisiert, wodurch eine Auftragsabwicklung unmöglich wurde. Wie schnell eBakery den Fehler beheben konnte, erfahr ihr in diesem eBakery Erfahrungsbericht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

eBakery Erfahrungen: DeinSportsfreund.de - Bewertungen zur eCommerce Agentur

Willkommen auf unserer Seite für Kundenerfahrungen.
Hier stellen wir euch zum einen unsere Leistungen vor, als auch erfolgreiche Projekte aus der Vergangenheit.
Wenn Ihr euch also ein genaueres Bild von uns machen wollt, dann seid Ihr hier gold richtig.
Falls Ihr eher nach fachlichem Input aus der Welt des Onlinehandels und -marketings schaut, dann ist unser Hauptkanal hier verlinkt.
Ansonsten steht euch auch unsere Website www.ebakery.de zur Verfügung, um sich in textlicher Form näher zu Gemüte zu führen, wer wir sind, was wir anbieten und worin sich unsere Expertise begründet.

Worum ging es bei dem Auftrag?

Diese stellten wir auch im Onlineshop „DeinSportsfreund.de“ unter Beweis. Jedoch ging es in diesem Fall nicht um eine Neuerstellung, Anbindung oder Optimierung, sondern um eine Fehlerbehebung. Und zwar eine möglichst schnelle Fehlerbehebung an einem Sonntag. Doch eins nach dem Anderen: Wer ist „DeinSportsfreund“ überhaupt? 

Wer ist "MeinSportsfreund"?

Dabei handelt es sich um einen Sportbedarfs & Sportbekleidungs-Shop. Das Ganze wird auch hier wieder über JTL-Wawi als ERP- und Warenwirtschaftssystem verwaltet. Das Problem war nur, dass es zu einem Stromausfall in der Unternehmenszentrale kam, was zur Folge hatte, dass auch der Webserver abrupt herunterfuhr. Beim erneuten Hochfahren gab es dann Probleme mit der Initialisierung der Shop-Wawi.
Das hatte dann letztendlich zur Folge, dass die Auftragabwicklung lahm gelegt wurde. Der Super Gau eines jeden Onlineshop-Betreibers also. Und das auch noch auf einen Sonntag. Gott sei Dank ist eBakery auch am Wochenende für seine Kunden da, wodurch eine Voll-Katastrophe ausblieb. Denn hier bedeutet jede Stunde Ausfall ordentlich Umsatzverlust und zudem kommt noch der Prestigeschaden. Hier war also die Devise schnell zu handeln. Und das taten wir auch. 3 Stunden hat es nur gedauert, bis der Fehler dann behoben war. Doch wie ist das möglich?

eBakery Erfahrungen: DeinSportsfreund.de - Warum eine Agentur oft die schnellere Wahl ist

Durch eine gute Vernetzung mit wichtigen Dienstleistern sowie motivierten Mitarbeitern, die in einem derartigen Notfall auch am Wochenende ein paar Überstunden machen. 
Denn oftmals sind auftretende Probleme abteilungsübergreifend. Das heißt, selbst wenn der Freelancer am Wochenende reagieren würde, dann heißt es nicht, dass er alleine das Problem lösen kann. Ist das Problem bspw. im Shop und in der Wawi zu finden, kann das bedeuten, dass mindestens 2 Experten an diesem Problem arbeiten müssen. Hier kristallisieren sich die Vorteile einer Agentur raus. Einerseits deckt eine Agentur mehr Bereiche ab, ist aber meist auch besser vernetzt. So profitieren Kunden bspw. bei eBakery nicht nur von der 10 Jährigen Erfahrung im Markt, sondern auch davon, dass man sich innerhalb dieser 10 Jahre ein Netzwerk aufgebaut hat, auf das man im Ernstfall schnell zurückgreifen kann. 

eBakery Erfahrungen: DeinSportsfreund.de - Das sagt der Kunde

So äußert sich der Head of E-Commerce von „dein-sportsfreund.de“ über die Zusammenarbeit mit eBakery wie folgt:
“Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen.”

Wenn auch du ein kurz- oder längerfristiges Problem hast und vom eBakery Netzwerk profitieren willst, dann vereinbare jetzt einen Termin. 

Projekt anfragen