eBakery Erfahrungen: Lieferabi

eBakery Erfahrungen: Lieferabi – Nutzerfreundlicher Onlineshop

Nutzerfreundlicher JTL-Shop 5 für türkischen Lieferdienst

In diesem Video geht es um die eBakery Erfahrungen von „Lieferabi„. Bei diesem Projekt sollte ein komplett neuer Shop mit individuellem Shop Template auf JTL-Shop 5 Basis erstellt werden, der dann an JTL-Wawi angebunden werden sollte. Was Jozef Opyd zur Zusammenarbeit mit eBakery zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.

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eBakery Erfahrungen: Lieferabi - Türkische Lebensmittel nach Hause geliefert

Willkommen auf unserer Seite für Kundenerfahrungen.
Hier stellen wir euch zum einen unsere Leistungen vor, als auch erfolgreiche Projekte aus der Vergangenheit.
Wenn Ihr euch also ein genaueres Bild von uns machen wollt, dann seid Ihr hier gold richtig.
Falls Ihr eher nach fachlichem Input aus der Welt des Onlinehandels und -marketings schaut, dann ist unser Hauptkanal hier verlinkt.
Ansonsten steht euch auch unsere Website www.ebakery.de zur Verfügung, um sich in textlicher Form näher zu Gemüte zu führen, wer wir sind, was wir anbieten und worin sich unsere Expertise begründet.

eBakery Erfahrungen: Lieferabi - Die Bewertung

Rollen wir doch diesmal das Ganze von hinten auf und Fangen mit der Bewertung des Kunden an: Der Inhaber des Lieferdienstes für türkische Lebensmittel sagt zur Zusammenarbeit folgendes: 

“Die JTL-Profis von eBakery haben uns auf professionelle Art und Weise einen perfekt abgestimmten JTL Shop eingerichtet. Dieser eignet sich auf ideale Art und Weise, um unsere Waren an die interessierte Kundschaft zu vertreiben und dann vieler sinnvoller Implementierungen ist der Webshop auch vollständig skalierbar und für die Zukunft gerüstet.”

Die Herausforderung

Hier kommen also mehrere Dinge zum tragen. Es sollte ein JTL-Shop 5 neu aufgesetzt werden, ein individuelles Template kreiert werden und das ganze so konzipiert werden, dass es reibungslos an das Warenwirtschaftssystem angebunden werden kann. Das heißt also für dieses Projekt waren sowohl unsere Designer, Programmierer, Shop-Experten, sowie unsere JTL-Wawi Experten im Einsatz und mussten untereinander koordinieren. Zum Themenpunkt individuelles Template hatten wir euch in der vorherigen Folge schon etwas gesagt, die oben rechts auch noch einmal als Infokarte verlinkt ist. Doch was ebenfalls ein Schwerpunkt dieses Projekts war, war die Nutzerfreundlichkeit. Doch was bedeutet das überhaupt? 

Responsivität ist heutzutage ein MUSS für Onlineshops

Zum einen gilt mittlerweile schon als Standard, dass ein Onlineshop nicht nur auf dem PC einwandfrei funktionieren muss und einwandfrei dargestellt wird, sondern auch auf dem Smartphone. Da Onlinekäufe immer mehr mobile ausgeführt werden. Doch was gehört noch dazu? 
Bspw. Aussagekräftige und Hochwertige Produktbilder. Wie man sieht sind diese im Shop vorhanden. Über 150 Artikel konnten wir durch die Wawi einspeisen und dort auch mit Bildern versehen. 

eBakery Erfahrungen: Lieferabi - Was bedeutet Nutzerfreundlichkeit

Des Weiteren gehört eine einfache Navigation dazu. Wir finden hier alle Produkte im Header in Kategorien untergliedert und sogar mit Kategoriebildern visualisiert, sodass der Kunde auf Anhieb das findet was er benötigt. Eine effiziente Informationsdarstellung ist ebenfalls wichtig, um den Kunden mit Text nicht zu erschlagen. So haben wir im Lieferabi Onlineshop in der Produktdetailseite immer die gleiche Darstellungsweise, sodass der Kunde direkt Inhaltsstoffe und Nährwerte auf einen Blick hat.

eBakery Erfahrungen: Lieferabi - Die intelligente Suche

Die Kirsche auf der Torte ist in unserem Fall die Intelligente Suche. Der Kunde kann sein Gewünschtes Produkt nicht nur über die Kategorien finden, sondern es einfach die Suche eingeben wie man hier erkennen kann. Und schon wird man auf die Artikeldetailseite geleitet. 
Ein weiteres wichtiges Indiz, was der Kunde am liebsten direkt dargestellt bekommen möchte, sind die Zahlungs- und Versandarten. Diese werden zwar auch im Checkout Bereich nochmal dargestellt, aber dazu muss der Kunde erstmal ein Produkt in den Warenkorb packen und den Checkout Prozess einleiten. Nutzerfreundlich ist es daher im Footer die Logos der angebotenen Zahlungs- und Versanddienstleister anzugeben. 

Jetzt Termin vereinbaren

Das waren ein paar der Dinge die die Nutzerfreundlichkeit eines Onlineshops ausmachen, welche bei diesem Projekt ganz oben auf der Prioritätenliste stand. Wenn auch du von der Expertise in Sachen Onlineshop Erstellung oder Optimierung, sowie Warenwirtschaftsanbindung oder Template Design profitieren willst, dann vereinbare gerne einen Termin mit unseren Experten. 

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