eBakery Erfahrungen: Waschguru

eBakery Erfahrungen: Waschguru

Bewertung des Onlineshop Projekts "Waschguru.de"

In diesem Video geht es um die eBakery Erfahrungen zum Onlineshop Projekt „Waschguru.de“, die Josef Demir gesammelt hat. Gemeinsam wurde ein performanter und skalierbarer Onlineshop auf Basis des „JTL-Shop“-Systems entwickelt. Mehr dazu im Video.

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eBakery Erfahrungen: Waschguru - Onlineshop-Projekt

Willkommen auf unserer Seite für Kundenerfahrungen.
Hier stellen wir euch zum einen unsere Leistungen vor, als auch erfolgreiche Projekte aus der Vergangenheit.
Wenn Ihr euch also ein genaueres Bild von uns machen wollt, dann seid Ihr hier gold richtig.
Falls Ihr eher nach fachlichem Input aus der Welt des Onlinehandels und -marketings schaut, dann ist unser Hauptkanal hier verlinkt.
Ansonsten steht euch auch unsere Website www.ebakery.de zur Verfügung, um sich in textlicher Form näher zu Gemüte zu führen, wer wir sind, was wir anbieten und worin sich unsere Expertise begründet.

Was waren die Ziele?

Letzteres demonstrieren wir euch in diesem Video anhand des Autopflegeprodukte-Paradieses „Waschguru.de“.
In dem Fall handelte es sich also um einen Onlineshop. Josef Demir ist mit seinem KFZ Aufbereitungsbetrieb bereits vor dem Start in die Welt des Onlinehandels erfolgreich unterwegs gewesen. Somit wollte er expandieren und auch die Onlinewelt mit seinen Produkten bereichern.
Was Ihn womöglich von anderen Händlern unterscheidet ist die Nähe zum Produkt. Die Ware die er bei waschguru.de anbietet, ist auch genau die, die in seinem Betrieb zum Einsatz kommt. Er kennt sich damit also nicht nur aus, sondern kann sie auch besten Gewissens verkaufen, da er von der Qualität überzeugt ist.

eBakery Erfahrungen: Waschguru - Die Bewerung

Für Ihn stand also schon vor der Zusammenarbeit mit eBakery fest, dass ein bloßer Marktplatzverkauf nicht in Frage käme, sondern ein Onlineshop das Mittel der Wahl sein sollte. Das Ziel war es, von Anfang an ein skalierbares System zu etablieren.
Doch welches System wird dieser Aufgabe gerecht? Genau mit diesem Anliegen wandte er sich an eBakery als etablierte eCommerce Agentur mit Expertise. Sein Erfahrungen mit eBakery äußert sich wie folgt:

„Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt.“

Neben dem Onlineshop auch auf Marktplätzen verkaufen

Uns bei eBakery ist es wichtig, dass die Kunden transparent nachvollziehen können, warum welches System am geeignesten ist.
JTL bietet mit seiner verknüpften Produktpalettenvielfalt die Möglichkeit seinen Onlineshop beliebig groß zu erweitern und somit zu skalieren.
Als Herzstück dient hier die kostenlose Warenwirtschaft JTL-Wawi, in der sämtliche Daten wie Artikel, Bestellungen, Lager, Kategorien und vieles Weitere organisiert werden. Somit wäre es auch ein leichtes in kürzester Zeit seinen Onlineshop auch durch einen Marktplatzauftritt bei eBay, Amazon und einigen anderen zu erweitern. Eine Lösung dafür wären die neuen JTL-eazyAuction SCX Schnittstellen, die sich allerdings noch teils in der Testphase befinden. Wollt Ihr allerdings damit schon direkt loslegen, gibt es eine Drittanbieter-Lösung.
Mit Unicorn 2 kannst du deine Produktdaten bereits jetzt schon aus JTL-Wawi heraus ganz einfach auf Markplätze wie Otto Market, Kaufland, Metro, Rewe und vielen weiteren übertragen. Damit kannst du ein komplett neues Klientel ansprechen und profitierst von der Sichtbarkeit und das alles ohne viel Aufwand.
Unicorn 2 lässt sich 14 Tage kostenlos testen und ist entweder unter www.unicorn2.de zu erreichen oder kann über den Link direkt heruntergeladen werden. Deine Lösung für Multichannel mit JTL.

eBakery Erfahrungen: Waschguru - Was sind die Vorteile einer Agentur?

Somit wurde also das passende Shopsystem für die Autopflege-Experten um Josef Demir und Co. gefunden und in kürzester Zeit etabliert.
Doch wie ist das so schnell möglich? Es ist keine Seltenheit, dass von der Idee bis zum verkaufsbereiten Onlineshop Monate vergehen.
Natürlich ist das immer eine Frage der Komplexität des Shops, jedoch ist ein zu beeinflussende Faktor das Team.
Zur Erstellung braucht es Texter, SEO-Experten die mit den Textern eng zusammenarbeiten, Programmierer, Designer, es müssen Rechtstexte adäquat implementiert werden, bei Bedarf auch Mediengestalter für Produktbilder und -videos, und und und. eBakery hat ein Team aus genau diesen Experten für Ihren Bereich, die teils seit Jahren schon eng zusammen agieren und funktionieren. Denn neben der fachlichen Kompetenz, hängt der Erfolg eures Projekts auch von der sozialen Kooperation der einzelnen Akteure ab. Das geht los bei der sprachlichen Kommunikation, über die fachliche Kommunikation bis hin zu etablierten Workflows. Denn oftmals sprechen Kunden, Designer und Programmierer eine vollkommen andere Sprache, obwohl sich alle auf deutsch unterhalten.

Jetzt Termin vereinbaren

Genau hier kommt der Projektmanager ins Spiel, der alle Bereiche zusammenführt und am Ende ein Garant für eine funktionierende Kommunikation darstellt. Das sind die Gründe warum eine Agentur weniger Stress, weniger Zeitaufwand, weniger Eigenanteil des Kunden, dafür aber mehr Outcome in kürzerer Zeit bedeuten.
Genau darüber hat sich auch Josef Demir gefreut und kann sich nun mittlerweile Besitzer eines performanten und vor allem weiter skalierbaren Onlineshops nennen. Wenn auch du vor hast im Onlinehandel durchzustarten, aber es bisher noch an der Umsetzung hängt, vereinbare gerne direkt einen Termin mit unseren Experten von eBakery.

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