eBakery Erfahrungen: Haushaltsparadies

eBakery Erfahrungen: Haushaltsparadies – 10.000 Artikel abbilden

Shop mit über 10.000 Einzelartikeln an JTL-Wawi anbinden

In diesem Video geht es um das österreichische Haushaltsparadies und die Erfahrungen, die man mit der eCommerce Agentur eBakery gesammelt hat. Nicht nur die Shops wurden modernisiert, die 10.000 Einzelartikel wurden auch in JTL-Wawi abgebildet und werden dort nun verwaltet.

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eBakery Erfahrungen: Haushaltsparadies - Eine Wawi - 2 Shop-Seiten

Willkommen auf unserer Seite für Kundenerfahrungen.
Hier stellen wir euch zum einen unsere Leistungen vor, als auch erfolgreiche Projekte aus der Vergangenheit.
Wenn Ihr euch also ein genaueres Bild von uns machen wollt, dann seid Ihr hier gold richtig.
Falls Ihr eher nach fachlichem Input aus der Welt des Onlinehandels und -marketings schaut, dann ist unser Hauptkanal hier verlinkt.
Ansonsten steht euch auch unsere Website www.ebakery.de zur Verfügung, um sich in textlicher Form näher zu Gemüte zu führen, wer wir sind, was wir anbieten und worin sich unsere Expertise begründet.

Wer ist das Haushaltsparadies?

Diese haben wir auch für einen unserer langjährigsten Kunden angewandt. Das Haushaltsparadies aus der Österreichischen Steiermark. 
Hier findet man, wie es der Name schon verrät, alle möglichen Haushaltswaren, über Deko Artikel fürs Interior, Kochutensilien, Elektroartikel und vieles mehr. Somit sind auch eine Vielzahl an verschiedenen Marken vertreten, was uns auch schon perfekt zur Herausforderung dieses Projekts hinleitet. Diese lag zum einen darin über 10.000 Einzelprodukte abzubilden und das nicht nur für eine Shopseite, sondern zwei. Nämlich Haushaltsparadies.de und Haushaltparadies.at. Das ganze sollte durch eine Warenwirtschaft verwaltet werden, wo wir wieder einmal beim JTL Herzstück wären – JTL-Wawi. Das heißt, das Ziel war es sowohl die AT-Seite, als auch die DE-Seite an die Wawi anzuschließen. Die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten an externe Marktplätze und die einfache Integration weiterer Vertriebskanäle, ermöglicht nämlich dann auch eine nahtlose Verzahnung von Online- und Offline Geschäft.
Was in diesem Fall mit mittlerweile 2 Ladengeschäften ja sehr wichtig war.

eBakery Erfahrungen: Haushaltsparadies - Die Herausforderung

Dieser sogenannte Multichannel-Ansatz ermöglicht es auf simple Art und Weise, sämtliche Produkte aus dem Warenlager, sowohl stationär auf Haushaltsparadies.de bzw. .at, sowie auf den Online-Marktplätzen von REWE und Kaufland zu vertreiben. Somit erhöht sich die potenzielle Kundschaft um ein Vielfaches und dies spiegelte sich schließlich auch in den Umsätzen wider. Zudem sollte der Shop modern wirken, User Experience basiert aufgebaut sein und vor allen Dingen SEO-technisch glänzen. Ich denke das ist uns auch sehr, sehr gut geglückt. Letzteres kann man ganz einfach mal überprüfen, indem man Haushaltswaren Österreich eingibt und schaut, wer organisch auf Platz 1 steht. 

eBakery Erfahrungen: Haushaltsparadies - Das sagt Andreas Brenkush zu eBakery

Doch nicht nur die Ergebnisse scheinen überzeugt zu haben, sondern auch die allgemeine Zusammenarbeit. Inhaber Andreas Brenkusch sagt dazu: 

“Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht.”

Jetzt Termin vereinbaren

Die Endabnahme erfolgte dann durch eBakery persönlich in der Österreichischen Filiale, sodass man sich vor Ort davon überzeugen konnte, dass alles reibungsfrei funktioniert. Wenn auch du dich zukünftig bei unseren zufriedenen Kunden mit einreihen möchtest, dann vereinbare direkt einen Termin mit uns. 

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